Startseite > Games > Mortal Kombat kehrt zurück

Mortal Kombat kehrt zurück

Ach du meine Güte. Mortal Kombat. Da gab es vor etlich langer Zeit mal einen Film über Kämpfer, die um das Schicksal der Erde kämpfen. Basieren tat das Ganze auf den Mortal Kombat-Spielen, welche in Deutschland damals keinen guten Ruf genossen. Unter Spielern zwar schon, doch unter Jugendschützern ganz bestimmt nicht. Indizierungen, Beschlagnahmungen – das übliche Programm. Von der Blutgeilheit mal abgesehen: Die Reihe hatte einfach die genialsten Charaktere im Prügelspielsektor. Scorpion mit seiner Seilklinge, Raven mit seinen Blitzen – herrlich.

Und dann? Dann kam der Abstieg, der zuletzt mit Mortal Kombat vs. DC Universe (Da kämpften die wirklich gegen DC-Comic-Helden wie Superman) seinen Tiefpunkt fand. Und nun? Nun wurde auf der E3 ein neuer Ableger angekündigt. Und ich frage mich gerade, in welchem Land dieses Spiel bitte erscheinen soll. Ich bin ja vieles gewohnt. Und ich habe vieles gesehen. Aber das? Das… da fehlen mir mehr oder minder die Worte. Brutal? Ja. Abartig? Auf jeden Fall. Da wird schon die Grenze des guten Geschmacks weit überschritten. Versteht mich nicht falsch. Mortal Kombat zeichnete sich seit jeher durch seine Erwachsene Stimmung, seine Gewalt, den puren Kampf ums Überleben aus. Aber… meine Güte. Seht selbst.

Kategorien:Games Schlagwörter: , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

