Startseite > Politik > Eine Wahl der Qual

Eine Wahl der Qual

Die Wahlen sind also gelaufen. Der Bundestag ist gewählt. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie denn der liebe Michael über das Ergebnis denkt. Und siehe da, es sollte nicht weiter überraschen, wenn ich sage, dass ich schwer enttäuscht bin. Als Optimist, der ich wider Erwarten dann doch immer noch bin, muss ich sagen, dass es mich massiv stört, dass die FDP dermaßen stark zugelegt hat. Dass die CDU auch nicht mehr als ein kümmerliches Prozent verloren hat, das geht mir ebenfalls gegen den Strich.

Und was habe ich eigentlich gewählt? Meine Erststimme ging an die Grünen. Mag sein, dass sie in meinem Kreis gegen die CDU keine Chance hatten – aber hey, das kann ich dann auch nicht ändern. Und meine Zweitstimme? Die ging tatsächlich an die Piraten. Ja, ich gehöre zu den 2% unseres Landes, die ihre Stimme tatsächlich dem Motto „Klarmachen zum Ändern“ verschrieben haben. Im Bundestag sind sie zwar nicht angekommen, doch haben sie jetzt ordentlich Gelder bekommen, um in Zukunft ihre Wahlkämpfe auszubauen. Und wer weiß, vielleicht schafft man es mit Augenklappen bei der nächsten Wahl.

Trotzdem: Eine Wahl der Qual. Als Student muss ich sagen, dass CDU / FDP mit das Schlimmste sind, was passieren konnte. Studiengebühren bleiben, die Steuern werden ebenfalls – trotz vorheriger Versprechen beider Parteien – wohl nicht gesenkt. Die sozial schwächer Gestellten werden wohl noch mehr bluten müssen, damit jene, mit mehr Geld, wohl noch mehr Geld haben dürfen.

Ach man. Elendes Deutschland. Du hast noch immer nichts begriffen.

Kategorien:Politik Schlagwörter: , , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

