Startseite > Uncategorized > Entschuldigt bitte…

Entschuldigt bitte…

Entschuldigt bitte, dass manche Menschen Studiengebühren zahlen müssen. Ihr, die es nicht mehr müsst, seid froh. Es gibt aber Menschen, die sie zahlen müssen. Und die dafür auch arbeiten, um Miete, Gebühren und was weiß ich noch alles zahlen zu können. Entschuldigt bitte, dass ich dies tue. Entschuldigt, dass ich des Öfteren einfach auch gerne meine Ruhe haben möchte. Entschuldigt bitte, dass ich nicht jeden Abend auf jeder Party anwesend bin. Entschuldigt bitte, dass ich es mir zur Gewohnheit gemacht habe, sofern ich anwesend bin, auch gerne mal ein paar Stunden früher als ihr zu gehen. Entschuldigt bitte, dass ich manches Mal einfach ein wenig müde bin oder dass ich des Öfteren ein „Nein“ ausspreche, wenn die Frage kommt, ob ich Lust hätte mitzukommen. Entschuldigt bitte.

Wenn ihr dazu bereit seid, so bin ich bereit, zu entschuldigen, dass ihr manches Mal erst gar nicht fragt. Dass ich nicht einmal informiert werde und in mancher Hinsicht auf diese Weise meine eigenen Tagespläne gänzlich über den Haufen geworfen werfen. Dann mag ich auch entschuldigen, dass ihr mich nicht am Tage gefragt hab, wo ich in der Regel noch recht aktiv bin, sofern ich es denn am Abend nicht immer seien kann.

Dieses Kindergartenverhalten ist, wenn man mich fragt, eine Lachnummer sondergleichen und ich neige schnell dazu, mein Bild über Menschen zu ändern. So bin ich eben. Und das manch Einer von euch es überhaupt wagt, den Finger zu erheben (wenn auch nicht mit Worten), ist gar lachhaft, wenn nicht sogar abstoßend. Anstatt einfach mal zu sagen, was Sache ist. Denkt darüber nach, denn ihr wisst, wer gemeint ist.

Verzeiht, wenn ich direkt bin – aber anders kennt ihr es so oder so nicht.

Kategorien:Uncategorized Schlagwörter: ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

