Startseite > Uncategorized > Des Schreibens Anfang

Des Schreibens Anfang

Da schalte ich am gestrigen Tage meinen ICQ-Client an und stelle fest, dass seit Jahren endlich mal wieder ein alter Bekannter den Seinigen angeworfen hat. Ich weiß nicht ganz genau, wie lange ich dem Schreiben an sich schon verfallen bin, doch es ist bereits eine halbe Ewigkeit. Zumindest für mich. Ohne das Schreiben wäre das Leben einfach nicht mehr das, was es ist. Für manche Menschen scheint es seltsam zu sein, über Videospiele zu berichten, doch könnte ich daraufhin antworten, dass es vielleicht genauso seltsam ist, über irgenwelche Pseudoprominente zu schreiben, die sich gerade eine neue Frisur haben machen lassen. Es gibt für alles eine Sparte.

Wie gesagt: Ich weiß nicht, wann ich begann. Doch lange ist es her. Vor meinem jetztigen Arbeitgeber schrieb ich hauptsächlich für kleinere Seiten, doch eine ganz Bestimmte bleibt mir ewig in Erinnerung. Mit ihr lernte ich so gesehen das Schreiben. Mit ihr wuchs ich heran. Und es kam der Zeitpunkt, da musste ich gehen. Etwas Größeres finden. Doch einen Menschen dort werde ich mit Sicherheit nicht vergessen, denn er motivierte mich immer und immer wieder. Er brachte mich so gesehen dazu, dass ich eine Sucht nach dem Schreiben entwickelte. Und dafür bin ich ihm auch am heutigen Tage noch dankbar.

Es war schon komisch mit ihm zu schreiben, doch zugleich auch interessant. Drei Jahre ist es her, dass ich zuletzt mit ihm Sprach. Damals wurde er gerade Vater – und nun hat er endlich wieder ein wenig mehr Zeit. Wer weiß, vielleicht werde ich ihn eines Tages mal besuchen und mit ihm das ein oder andere Bierchen trinken.

Kategorien:Uncategorized Schlagwörter: , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

