Startseite > Games > Gametrailers bezieht Stellung?

Gametrailers bezieht Stellung?

Eigentlich müsste man meinen, jemand der über Spiele berichtet, der sollte unabhängig von den Machern der Spiele agieren können. Es ist doch so: Jemand der über Spiele schreibt, der sollte seinen Lesern eine unabhängige Meinung geben können. Also beurteilen, ob ein Spiel nun schlecht oder gut ist. So die Idee. Doch scheinbar funktioniert das nicht immer so. Aktuelles Beispiel scheint wohl Gametrailers zu sein. Die Seite ist über die letzten Jahre ziemlich stark gewachsen und hat sich viele Fans erarbeitet. Kein Wunder: Mit Videomaterial lässt es sich gut leben.

Bisher hielt ich von den amerikanischen Kollegen auch recht viel. Immer die neusten Videos, immer gute Videoberichte. Doch nun hat man sich dort einen ganz üblen Fauxpas geleistet. Und zwar veröffentlichte man einen Vergleichstrailer. Dieser zeigte das kommende Rennspiel „Race Driver: GRID“ auf der XBox360 und auf der Playstation 3. Also im Vergleich. Dort wollte man vor allem auf die Unterschiede der Physik aufmerksam machen. Am Ende stand die XBox360-Version um einiges besser da. Tja, da wollte wohl jemand die Nachteile der PS3-Version zeigen.

Blöd nur, dass in dem Video nicht eine einzige Szene aus der XBox360-Fassung zu sehen war. Wunderbar zu sehen, an der Controller-Map in der unteren Ecke. Jedes Mal war die PS3-Version zu sehen. Mittlerweile wurde das Video wieder von der Seite genommen. Ebenso löschte man alle Kommentare und deaktiverte die Email-Kontaktierung. Ahja? Was zum…?

Gut, das Video gibt es aber immerhin noch bei Youtube.

Stellt sich nun die Frage: Was soll das? Warum macht eine renomierte Seite so etwas? Steckt Geld dahinter? Ist Gametrailers bestechlich? War alles nur ein Dummer Fehler? An Letzteres glaube ich irgendwie nicht. Entweder die Sache riecht stark nach Fanboy oder aber es war Geld im Spiel.

Zumal dies wohl nicht der erste Fall sein soll, wie man so hört…

Kategorien:Games Schlagwörter: , , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: