HFUSO

Wird Zeit, dass ich endlich mal wieder anfange, etwas zu schreiben. Hier. Ich hatte mir einst vorgenommen, diesen Blog regelmäßig zu füllen. Nun nehme ich es mir ein weiteres Mal vor. Einen Versuch ist es wert.

Wer die Headline nicht so ganz versteht: Es geht um Captchas. Was das sind? Kennt ihr diese Foren oder Anmeldeverfahren, wo ihr einen Buchstabencode eingeben müsst? Diese Bilder, wo die Buchstaben zu sehen sind, das sind Captchas. Sie sind in vielen Fällen sehr lästig, weil schwer lesbar. Der 1-Click-Hoster Rapidshare hat es aber in letzter Zeit ein wenig übertrieben, was dieses Thema angeht. Dort muss man nämlich nun sogar noch die richtigen Buchstaben herauspicken. Und das sind die, welche von einer Katze (und nicht von einem Hund) geziert werden. Dumm nur, dass diese Katzen nur schwer zu erkennen sind.
Gerade eben habe ich einige Speicherstände bezüglich eines Tests ausgetauscht, mit einem Kollegen von einer anderen Seite. Und da bot mir Rapidshare eben ein Captcha an, welches ich dem Konzern am liebsten unter die Nase reiben würde. Frei nach dem Motto: So denke ich über euer aktuelles System.

HFUSO

Kategorien:Sinnbefreit Schlagwörter: ,
  1. DarkTerror
    Mai 7, 2008 um 6:20 pm

    Haha, wie wahr.
    Ãœbertrieben ist gut. Scheint so, als ob die irgendwie ihre Nutzer abschrecken wollen damit die Bandbreite ein bisschen geschont wird.

  2. Mai 8, 2008 um 10:21 am

    Harr, der Michel bloggt wieder😉 Ist echt schwer sich immer und immer wieder zu motivieren, kenn ich auch😉 Zum Thema Captchas hab ich auch schon ein wenig geblogged. Scheint fast so, als hätte Rapidshare Asirra als Inspiration genommen. Leider echt schlecht kopiert🙂

    Naio: ich will grad den product key für lotro eingeben … also den vollversion … mein captcha ist „TODSÃœNDE“ ;D

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

