Startseite > Website > Ipod aufgehängt?

Ipod aufgehängt?

Was tut man, wenn sich der Ipod aufhängt, also abstürtzt? Ganz einfach: Man macht einen Reset. So zumindest lautet die gängige Lösung. Meiner hatte sich nun aufgehängt, ist also abgestürtzt. Das Bild war eingefroren und bis ich wieder im Hause war, war der Aku leer. Also habe ich ihn an den USB-Port angeschlossen um ihn aufzuladen. Leider lies er sich nicht laden. Er lud nur minimal, nur um die Energie gleich wieder zu verbrauchen. Der Reset brachte auf den ersten Blick nichts.

Falls jemand genau dieses Problem haben sollte, so gebe ich nun eine Anleitung, wie das Problem zu beheben ist. Erst einmal schließt euren Ipod an den Strom an. Dann macht einen Reset (Hold Taste ein, dann ausschalten – danach 6 Sekunden Menü und Auswahl (das Teil in der Mitte) gleichzeitig drücken). Sofort vom USB lösen, den Ipod starten und hoffen, dass euer normales Menü wieder erscheint. Dann sofort wieder an den USB. Und schon sollte alles wieder gehen. Ist zwar ein wenig hektisch, sollte aber zu schaffen sein.

Und keine Angst: Der Reset löscht keine wichtigen Daten wie Musik oder Videos.

Kategorien:Website Schlagwörter: , ,
  1. Zeiynik
    November 19, 2007 um 9:25 pm

    DAAAANKEEE

  2. dasfasdfv
    Dezember 26, 2007 um 6:04 pm

    thx for your help

  3. Joanna
    März 27, 2008 um 2:48 pm

    Du hast meinen Kleinen und meine Nerven gerettet! Danke!🙂

  4. März 27, 2008 um 7:46 pm

    Bei mir hat es nicht funktioniert..😦

  5. Clemens
    April 26, 2008 um 7:48 pm

    DANKE!, DANKE!!

  6. xinso*
    Juli 1, 2008 um 4:34 pm

    thx geht bei mir auch danke🙂

  7. xX_vato_Xx
    August 9, 2008 um 12:04 am

    He Blääd diese scheise hat nicht funktioniert… was stellst du für ne scheise ins i-net ???

    • SEPP
      April 4, 2009 um 5:27 pm

      He kleiner wos hast du denn diese ganzen Schimpfwörter gelernt?
      (du bist doch nicht älter als 10 stimmts?)

      @ michael:
      danke mann hat prima geklappt

    • xX vato Xx killer
      Juni 5, 2009 um 1:44 pm

      @ xX vato Xx
      Junge wenn du sone scheiße schreibst dann kann dir keienr mehr Helfen, wenn es bei allen funktioniert außer bei dir , dann bist du irgentwie unfähig….
      aber kopf hoch, es kommen bessere Zeiten^^

  8. September 24, 2008 um 3:53 pm

    danke, hab bis dato immer darauf gewartet bis akku lehr war, viel zeit gespart, danke…;)

  9. Benjamin
    Dezember 11, 2008 um 6:17 pm

    DANKE!!!

  10. Jenny
    Dezember 22, 2008 um 12:48 pm

    Danke!!!! Es hat geklappt!

  11. Frankie
    Januar 1, 2009 um 11:12 pm

    LOL Bei mir gehts irgendwie nicht. Warum sind die Leute von Apple eigentlich so unfähig? Wäre es so schwierig gewesen, eine kleine Reset Taste einzubauen?

  12. Julsen
    Januar 9, 2009 um 7:27 pm

    DANKE !

  13. Christina
    Januar 19, 2009 um 2:03 am

    Vielen Dank für die hilfreiche Beschreibung.
    Bei mir hat’s funktioniert!

  14. mario
    Januar 22, 2009 um 9:39 pm

    Diese Lösung ist Gold wert

  15. xy
    Januar 23, 2009 um 10:16 pm

    DAAAAAAAAAAAAnke ,mann🙂

  16. Februar 13, 2009 um 1:24 pm

    Thx

  17. deine muddah
    März 26, 2009 um 3:02 pm

    heilig danke! hat mir das leben gerettet!!!

  18. niko
    April 1, 2009 um 7:51 pm

    Häääää ?
    ich habe einen iPod Touch und da geht die ganz „tastartur“ nicht… d.h. Hold taste und menü taste …

  19. marinho
    Mai 19, 2009 um 2:42 pm

    guter mann , danke

  20. Juni 19, 2009 um 6:59 pm

    hmm. funny )

  21. Sabrina
    Juni 28, 2009 um 9:18 pm

    Hui danke, du hast mir echt geholfen.
    Ich hatte das Teil schon eine Ewigkeit nicht mehr benutzt, wollte ihn dann anmachen und sofort ist der Bildschirm eingefroren..
    Dein Anweisung war echt hilfreich (:

  22. fabo
    August 1, 2009 um 10:12 am

    Danke😀 Wie kommt man denn auf sowas?😉

  23. Oliver
    August 19, 2009 um 5:56 am

    muchas gracias…

    zumindest ist das eingefrorene bild wieder weg
    und mein ipod wird wieder geladen.
    mittagspause gerettet.

  24. Panda
    September 28, 2009 um 10:23 pm

    DANKE MAN😀

  25. wolfgirl
    Dezember 3, 2009 um 11:24 pm

    wuhu! es funktioniert!😀
    tausend dank!
    ich wär sonst echt verzweifelt!
    ?

  26. Chaos
    Dezember 14, 2009 um 9:50 am

    hat sofort funktioniert, bin begeistert…Danke!

  27. Michaela
    Februar 14, 2010 um 4:38 pm

    Danke🙂

  28. Fly
    Februar 21, 2010 um 11:55 am

    oh gott danke!! es hat wirklich funktioniert =)
    hab zwar ein paar anläufe gebraucht aber er geht endlich wieder!!
    mein ipod hat sich im letzten monat ungefähr 5 mal aufgehängt…😦 das is doch nich mehr normal… ich hoffe es liegt am wetter und er funktioniert bald wieder ohne dass er sich ständig aufhängt!!
    danke dir!!!!!

  29. Silinya
    Februar 25, 2010 um 6:45 pm

    Danke!!!

    war echt meine rettung !

    grüße aus berlin

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: