Futsch

Ach Mist. Ich könnte brechen. So richtig. Es ist doch zum Kotzen. Mein Rechner ist hinüber. Also nicht gänzlich – aber so ziemlich. Starten kann ich das gute Stück schon noch, doch nach rund 5 – 10 Minuten friert er dann auch wieder ein. Ein Neustart wird erforderlich. Warum? Hitze. Der Prozessor hat einige Jahre gehalten, doch nun ist so gut wie verstorben.

Und das bedeutet viel Ärger. Ein neuer Prozessor müsste reichen, könnte man nun meinen. Falsch. Der Rechner ist vergleichsweise uralt. Das bedeutet: Gleichzeitig müsste ein neues Mainboard her. Das wiederum bedeutet, dass ich mir auch gleich eine neue Grafikkarte anschaffen muss, PCI Express sein Dank. AGP findet man ja heute nicht mehr wirklich bzw. es macht eigentlich keinen Sinn. Dann kann ich mir auch gleich neuen Arbeitsspeicher holen. Neues Netzteil dann so oder so. Ahje… des wird teuer. Die Frage: Wo bekomme ich jetzt das Geld her? Hmpf. So ein verkackter Mist.

Na gut, am Ersten bekomme ich ein wenig Geld – glaube aber kaum, dass dies für eine Aufrüstung reicht. Den Konzertkartenkauf für das Machine Head Konzert im Dezember muss ich damit wohl noch etwas verschieben. Bis zur ersten Lohnauszahlung vom Zivildienst vermutlich. Gut, das lässt sich verkraften. Dennoch: Ärgerlich ist es. Nun muss ich den Mac meiner Mutter nutzen, um wenigstens halbwegs noch irgendwas machen zu können.

Immerhin: Es wurde so oder so Zeit zum Aufrüsten. Der Plan: Intel Zweikernprozessor. 6 GHz dürfen es dann schon sein. Eine Geforce 8600GTS oder 8800GT und ein Gigabyte Board. Und ein Coolmaster Netzteil. Wenn schon, dann auch richtig. Verdammte Kacke.

Kategorien:Games, Technik, Website Schlagwörter: , ,
  1. Sarah
    Juli 30, 2007 um 10:48 pm

    ich sag doch schon immer dass du deinen körper verkaufen sollst,und wenns dir dann zu lang dauert bis du das geld für deinen kram hast beschwer dich nich dass ich 80% kassiere sondern reiß mehr kunden auf!!! 🙂

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

